Klopeiner See ... einer der wärmsten Seen Europas

 

Badefreuden

Ganz besonders schön ist die Lage des Klopeiner See, auch wenn umringt von sagenhaften Bergen und Hügellandschaften, ist er einer der wärmsten Seen Europas. Er besticht mit seiner Klarheit und Reinheit, beeinflusst vom milden Klima des Mittelmeeres... all dies verleiht ihm das Qualitätsmerkmal "wärmster Badesee Europas (bis zu 28°C Wassertemperatur) mit Trinkwasserqualität".

Gibt es bessere Voraussetzungen, in dem Badespaß garantiert wird?

Badesaison von Mai bis September

Ostufer

Unser Badestrand befindet sich auf der Ostseite des Sees in idyllischer Lage mit einem erstklassigen Restaurant und Strandcafé. Eine große gepflegte Liegewiese und ein Holzsteg zum Sonnen und Relaxen zeichnen das Strandbad als eines der schönsten Bäder des Klopeiner Sees aus. Am Ufer ist es flach und sandig und für Kleinkinder bestens geeignet. Neben einer beschatteten Sandkiste direkt am Ufer gibt es noch einen Kinderspielplatz, hier können die Großen und Kleinen ausgiebig den Freuden nachkommen.

Badesteg Seerestaurant Badewiese

Links und Tipps:

Strandbad Krainz
Restaurant Seerose
Surfschule
Tauchschule
Klopeinersee TV